Wie schön, dass du bald ein neues Menschenkind auf der Welt begrüßen darfst. Freue dich auf die bevorstehende Zeit, du wirst sie bestimmt in vollen Zügen genießen. Ob es dein erstes Kind ist, oder du schon eine erfahrene Mama – oder ein geübter Papa – bist: Du weißt, was auf dich zukommen wird, und zwar jede Menge Windeln. Im Durchschnitt benötigt ein Baby etwa 7.300 davon. Deshalb ist es auch so wichtig, dass du eine gute Wickelkommode hast. Zur Baby-Ausstattung gehören aber auch noch andere Dinge …

Am besten ist es natürlich, wenn du irgendwann kaum noch merkst, dass du Windeln wechselst. Es sollte einfach automatisch geschehen, ohne deinen Rücken zu belasten. Übrigens sollen sich nicht nur Mama und Papa wohlfühlen. Auch dein Kind möchte es gemütlich haben. Das spricht ebenfalls für eine schöne und hochwertige Kommode.

Das Baby kommt! Woonboulevard Heerlen

Worauf solltest du achten?

Du möchtest ausreichend Platz haben. Nicht nur die Wickelauflage muss gut passen, auch Feuchttücher, Salben und andere Dinge benötigen ihren Platz. Am besten hat die Kommode noch ein paar Schubladen, in denen du Utensilien verstauen kannst. Damit du die Sachen auch auf der Kommode stehen lassen kannst, ist es praktisch, wenn ein mindestens drei Zentimeter hoher Rand vorhanden ist, es sei denn das Möbelstück steht an der Wand. Wenn du noch Wickelutensilien – oder Möglichkeiten zum Verstauen – benötigst, schaue doch mal in dem Babyfachgeschäft Prénatal vorbei.

Das Baby kommt! Woonboulevard Heerlen

Achte auf deinen Rücken

Damit du dich nicht zu viel bücken musst, ist es wichtig, dass die Oberfläche ein wenig nach vorne ragt. Außerdem solltest du mit deinen Füßen unter dem Schrank stehen können. Bei Babypark gibt es ein umfangreiches Sortiment, wo du sicher deine stilvolle und praktische Kommode finden wirst.
Dann ist es an der Zeit, an den Komfort deines Kindes zu denken. Blokker hat eine große Auswahl an Wickelauflagen und Bezügen, die nicht nur weich und praktisch sind, sondern auch in schönen Designs und Farben erhältlich sind.

Das Baby kommt! Woonboulevard Heerlen

Niedlich! 

Du musst nicht lange suchen, es gibt so viele unendlich süße Babysachen. Ein liebevoll eingerichtetes Kinderzimmer ist wichtig. Du möchtest eine angenehme Atmosphäre für deinen kleinen Schatz kreieren, aber auch du darfst in dieser schönen, spannenden und sicher auch stressigen Zeit ein wenig genießen. In der Kidswelt von Casa findest du niedliche Dekoration und Kuscheltiere. Dann kann mit einer sauberen Windel die Kuschelzeit wieder beginnen.

Auf der Suche nach der richtigen Baby-Ausstattung wirst du bei uns sicher fündig!

Das Baby kommt! Woonboulevard Heerlen

Recommended Posts