Jeder Mensch ist einzigartig und das ist auch gut so! Persönliche Geschmacksvorlieben führen zu außergewöhnlichen Ideen für die Inneneinrichtung. Lasse deiner Kreativität also freien Lauf, wenn es mal wieder an der Zeit ist, einen Raum neu zu gestalten. Trau dich, du selbst zu sein und höre nicht auf gesellschaftliche Konventionen. Entscheide dich für Möbelstücke und Deko-Elemente, die dich glücklich machen – und fühle dich wohl in deinem Zuhause!

Mit Farbe experimentieren

Wir fangen bei den Wänden an. Besser gesagt bei der Wandfarbe. Versteh uns nicht falsch: Eine Inneneinrichtung ganz in Weiß gehalten kann atemberaubend aussehen. Aber hast du dich wirklich für weiße Wände entschieden, weil du sie schön findest und sie deiner Vorstellung einer perfekten Gestaltung entsprechen? Oder doch eher, weil es die einfachste Lösung war? Wir geben zu, dass das Experimentieren mit Farben am Anfang ein wenig Überwindung kostet. Denn was ist, wenn die Farbe zu blass oder zu knallig wird oder dir gar nicht gefällt? Diese Sorgen können wir dir nicht nehmen. Aber du kannst es! Vertraue auf dein Bauchgefühl! Denn letztendlich weißt du am besten, was dir gefällt.

Einzigartiger Einrichtungsstil Woonboulevard Heerlen

Mit einer gut gewählten Wandfarbe kannst du außerdem ein echtes Statement setzen. Diese Statement-Farbe kann im Kontrast zu deinen Möbeln stehen oder sich in das Gesamtbild einfügen. Da die Niederländer Experten darin sind, mit einzelnen Farbakzenten tolle Hingucker zu kreieren, findest du bei Jysk unendlich viele Ideen für dein eigenes Zuhause.

Einzigartiger Einrichtungsstil Woonboulevard Heerlen

Du musst es fühlen können …

… Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Bereits ein anderes Material kann deiner Einrichtung wieder neues Leben einhauchen. Komm bei Knibbeler vorbei und schau dir an, wie Sofas mit verschiedenen Materialien eine vollkommen andere Atmosphäre schaffen. Holzplatten an den Wänden, weiches Fell bei Teppichen oder Kissen sowie glänzendes Metall in Deko-Artikeln wie Lampen durchbrechen eintönig wirkende Räume. Deiner Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Inspiration und Anregung findest du in den Niederlanden in Hülle und Fülle, denn Niederländer sind wahre Meister beim Kombinieren von verschiedenen Stilen und Materialien.

Einzigartiger Einrichtungsstil Woonboulevard Heerlen

Doch nicht zufrieden mit dem Ergebnis?

Das kann passieren. Aber die Chance, dass dieser Fall eintritt, ist sehr gering. Denn, wenn du dich mit voller Überzeugung und Leidenschaft für dein neues Projekt einsetzt, wird es sich schon bald wie ein Teil von dir selbst anfühlen. Und falls dieser unwahrscheinliche Fall doch eintritt, betrachte es als neue Chance, dein Zuhause nach deinen Wünschen neu zu gestalten. Nimm den Pinsel in die Hand, stell die Möbel um oder investiere in neue Deko-Artikel – bevor du dich versiehst ist deine Einrichtung schöner als je zuvor. Falls du dir noch unsicher bist, welcher Stil zu dir passt, kannst du dich bei Montel oder Trendhopper inspirieren und beraten lassen. Im Zweifelsfall solltest du dich dennoch trauen und deine Wohnung in deine Wohlfühloase verwandeln. Nichts ist schlimmer, als unzufrieden im eigenen Zuhause zu sein – vertraue auf dein Bauchgefühl und werde glücklicher als je zuvor!

Einzigartiger Einrichtungsstil Woonboulevard Heerlen

Recommended Posts