Der Frühling lässt die Natur erstrahlen und der Sommer nähert sich mit großen Schritten. Unser Leben verlagert sich nun immer mehr nach draußen. Glücklich schätzt sich in dieser Jahreszeit jeder, dessen Heim über Garten, Terrasse oder Balkon verfügt. Den Außenbereich deines Zuhauses kannst du zu zusätzlichem Wohnraum machen – selbst, wenn du keinen grünen Daumen hast! Beim Woonboulevard Heerlen findest du alles, was du brauchst, um dein persönliches Outdoor-Paradies zu erschaffen.

Lass deinen Garten erblühen

Ich sehe was, was du nicht siehst – und das ist: grün! Ohne diese Farbe wäre der Garten doch ziemlich trist. Wer bei bijSTOX shoppt, wird dort allerdings eine noch viel größere Farbpalette vorfinden: Von Blumen in allen Farben über mediterrane Olivenbäume bis hin zu wohlduftendem, purpurnem Lavendel findet man hier alles, was den Außenbereich noch lebendiger und farbenfroher macht. So wird der Garten im Handumdrehen zur kunterbunten Oase, in der es schon bald summt und zwitschert.

Garten möblieren

Bei dir gehen sogar Kakteen ein? Kein Grund zum Verzweifeln: Auch ohne Händchen für Pflanzen kannst du dir deinen Außenbereich richtig gemütlich einrichten. Mit schicken Gartenmöbeln werden Terrasse oder Balkon zum Outdoor-Wohnraum. Hier lassen sich romantische Abende mit einem Glas Wein oder zünftige Grillabend mit Freunden verbringen. Damit alle Platz finden, solltest du bei Blokker + tuin vorbeischauen, denn hier findest du von großzügigen Loungemöbeln über bequeme Relax-Liegen und stylische Outdoor-Sessel alles für die Möblierung deines Außenbereichs. Auch das niederländische Familienunternehmen BuitenHof Gartenmöbel hält, was sein Name verspricht: Das hauseigene Design der exklusiven und modernen Möbel verleiht dem Outdoor-Bereich deines Zuhauses einen individuellen Touch abseits der Massenware. Hier werden Trends großgeschrieben!

Echtes Handwerk

Du liebst es, in der Erde zu buddeln, den Garten umzugraben und dich so richtig bei der Bepflanzung auszutoben? Das Hochbeet fürs Gemüse und die Gartenlounge zimmerst du am liebsten direkt selbst zusammen? Upcycling und do it yourself sind keine Fremdwörter für dich? Wenn du im Garten gerne selbst Hand anlegst, gibt es bei Praxis alles für den eifrigen Hobby-Handwerker mit grünem Daumen. Denn nur mit der passenden Gerätschaft sind der Kreativität im eigenen Garten keine Grenzen gesetzt!

Das i-Tüpfelchen

Die Pflanzen sind eingetopft, das Beet bepflanzt, die Terrasse bestuhlt – aber irgendwas fehlt noch? Auch im Garten kommt der richtigen Dekoration eine bedeutende Rolle zu. Für den letzten Feinschliff sorgen bunte Kissen und Tischdecken, liebliche Gartenfiguren oder stimmungsvolle Wasserinstallationen. Kerzen, Lampions und Lichterketten sorgen an lauschigen Abenden für eine gemütliche Atmosphäre. Die ultimative Lagerfeuerromantik bringt ein Feuerkorb. Leen Bakker sprießt vor lauter Gartenmöbeln, Accessoires und allem, was den Garten noch schöner macht. Wer bei der Außengestaltung besonders viel Wert auf angesagte Trends legt, sollte bei Kwantum vorbeischauen. Stylische Einrichtungsgegenstände und Dekoration versteht dieser Laden nicht nur im Innen-, sondern auch im Außenbereich: Wenn das letzte i-Tüpfelchen im Garten noch fehlt, wirst du hier ohne Zweifel fündig. Wie wäre es mit einem Statement-Outdoorteppich oder einer hippen solarbetriebener Tischlampe? Auch mit kleinem Budget kommt dein Garten hier ganz groß raus!

Tierische Gartenbewohner

Wer sein Zuhause neben menschlichen Mitbewohnern auch mit flauschigen Vierbeinern, zwitschernden Piepmätzen oder geschuppten Unterwasser-Lebewesen teilt, der sollte einen Abstecher zu Pets Place XL-Boerenbond machen. Hier findest du alles, um deiner tierischen Gesellschaft im Garten ein lauschiges Plätzchen einzurichten. Egal ob Hund, Katze, Kleintier, Vögel im Baum oder Fische im Teich: Tiere machen Haus und Garten noch lebendiger und damit die Wohlfühlatmosphäre erst perfekt!

Recommended Posts