Der vielleicht größte Trend in Sachen Beleuchtung 2020 ist wohl die Lampe aus Glas. Und die darf ruhig richtig groß sein! In ihrer ganzen Einfachheit weiß diese Design-Beleuchtung jede Art von Einrichtung ins rechte Licht zu setzen. Da die Lampen nicht als massive Blöcke an der Decke oder Wand hängen, bilden sie mit dem Rest der Einrichtung ein harmonisches Ganzes, bekommen jedoch auch ihre eigene Bühne. So werden ganze Räume zum Leuchten gebracht.

In den letzten Jahren gab es bereits ein wachsendes Angebot an Lampen mit originellen Formen. Große Kugellampen, längliche Birnen oder phantasievolle Formen aus Glas, das zu mehreren Kugeln geblasen wird. Auch der Glühfaden, heute meist durch LED-Beleuchtung imitiert, wurde aufgegriffen und war in den Lampen in allen möglichen verspielten Formen zu finden. So verwundert es nicht, dass sich dieser Trend nach dem durchschlagenden Erfolg der großen, speziell geformten Lampen fortsetzte und die große Glaslampe zum Höhepunkt dieses Jahres wurde.

Im Spotlight: Lampen und Leuchten aus Glas Woonboulevard Heerlen

Industrieller Look

Obwohl es für jeden Einrichtungsstil eine passende Lampe aus Glas gibt, dominiert gerade der industrielle Look. Denk zum Beispiel an Lampen in Form von alten Scheinwerfern, Metallrahmen, aber auch an die Kombination aus verschiedenen Materialien wie Holz, Mesh (feinmaschiges Gewebe) und Seil. Eine originelle Kollektion an Tischleuchten findest du zum Beispiel bei Leen Bakker.

Im Spotlight: Lampen und Leuchten aus Glas Woonboulevard Heerlen

Rund oder quadratisch?

Der traditionelle Lampenschirm aus Stoff verschwindet größtenteils aus den Geschäften und macht Platz für eine einfache Konstruktion aus Metall. Das eröffnet den Weg für eine Spielerei mit geometrischen Formen. Was hältst du von einem würfelförmigen Stahlgestell mit einer großen runden Lampe darin? Wenn du doch eher auf der Suche nach einer geschlossenen Lampe bist, kann eine farbige Glaslampe, zum Beispiel aus der ansprechenden Kollektion von Pronto Wonen, die Lösung sein.

Im Spotlight: Lampen und Leuchten aus Glas Woonboulevard Heerlen

Beleuchtungstrends

Wenn deine Beleuchtung wirklich absolut trendy und angesagt sein soll, entscheide dich für die Farben Gold und Schwarz! Schwarz ist übrigens nicht nur ein Trend in Sachen Beleuchtung, im gesamten Einrichtungsbereich bleibt die Farbe beliebt. Bei Lampen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wie wäre es mit einem schwarzen Lampenschirm mit goldener Innenseite (das sorgt für einen warmen Schimmer) oder einer Stehlampe mit Metallgestell, einer großen Glaskugel und goldenen Details? Bei Van den Heuvel Licht en Wonen gibt es diese Trends in der aktuellen Kollektion. Suche dir zum Beispiel eine schöne goldene Hängeleuchte aus Rauchglas aus und lasse deine Wohnzimmereinrichtung neu erstrahlen.

Im Spotlight: Lampen und Leuchten aus Glas Woonboulevard Heerlen

Recommended Posts