Kennst du das? Du hast schon so lange die gleiche Inneneinrichtung, dass sie dir kaum noch auffällt. Womöglich langweilt sie dich sogar. Sie ist zwar immer noch gut, aber richtig glücklich bist du trotzdem nicht. Wenn es dir genauso geht, dann ist es Zeit für ein Teppichupgrade! Ein neuer Teppich ist eine der einfachsten Möglichkeiten, um der Einrichtung neues Leben einzuhauchen.

Dank der verschiedenen Farben, Formen, Muster und Materialien gibt es eine riesige Auswahl. Diese garantiert, dass du einen Teppich findest, der sich perfekt in dein Zimmer einfügt und zugleich ein Statement setzt.

Kunterbunt, weich, warm und wollig – Zeit für ein Teppichupgrade! Woonboulevard Heerlen

Sei mutig

Mit einem gut gewählten Teppich setzt du ein echtes Statement. Und dies nicht nur dank der Farbe – mit dem Teppich beeinflusst du auch die Struktur und Wärme, die der Raum ausstrahlt. Falls dein Lebensstil es zulässt, kannst du dich ruhig an einen flauschigen Hochflor-Teppich wagen. Für diesen verspielten Teppich wählst du am besten eine Akzentfarbe, die sich auch in den Details deiner Wohnung widerspiegelt. Wenn du dich stattdessen für einen eher schlichteren Nylonteppich entscheidest, kannst du dich beim Design und Muster richtig austoben. Bei einer eher ruhigeren Einrichtung ist ein geometrisches Muster ein echter Eye-Catcher.

Kunterbunt, weich, warm und wollig – Zeit für ein Teppichupgrade! Woonboulevard Heerlen

Praktisch wählen

Teppiche gibt es nicht nur in verschiedenen Farben, Formen und Mustern; sondern auch in verschiedenen Materialien. Um deinen perfekten Teppich zu finden, ist es wichtig auf das richtige Material zu achten. Dieses sollte unbedingt zu deinem Lebensstil passen, damit du auch noch lange Freude an deinem neuen Teppich hast. Wenn zwei kleine Kinder dein zuhause unsicher machen, ist Polypropylen sicherlich eine gute Wahl. Dieses strapazierfähige Material ist leicht zu reinigen, im Zweifelsfall sogar mit Bleiche. Bist du ein Verfechter der Nachhaltigkeit? Dann entscheide dich doch für einen Teppich aus Wolle. Das schöne Material ist nicht nur angenehm weich, sondern auch umweltfreundlich und belastbar.

Kunterbunt, weich, warm und wollig – Zeit für ein Teppichupgrade! Woonboulevard Heerlen

Maßgeschneiderte Lösungen

Du entscheidest, ob die Teppichkanten abgerundet sind oder mit einem Band abschließen. Behalte auch im Hinterkopf, dass die Größe des Teppichs die Wirkung deines Zimmers stark beeinflusst. Der Teppich darf gerne viel Platz im Zimmer einnehmen. Damit er zu einem echten Hingucker wird, sollte er ein wenig Abstand zu anderen Möbeln halten. Umsehen kannst du dich zum Beispiel bei  Carpetright, Tapijtcentrum Nederland, Kwantum oder Woonmekka – die Chance, dass du dort deinen neuen Teppich findest ist groß, denn die Auswahl ist riesig …

Und zu guter Letzt: Vergiss nicht eben zu testen, ob sich der Teppich auch wirklich schön weich anfühlt…

Kunterbunt, weich, warm und wollig – Zeit für ein Teppichupgrade! Woonboulevard Heerlen

Recommended Posts