Zeit zum Wohlfühlen! Deine Matratze ist verschlissen? Du leidest unter Rückenschmerzen? Oder ist es einfach mal an der Zeit, dein Schlafzimmer neuzugestalten? Das alles sind gute Gründe, in eine neue Matratze zu investieren. Auf diese Weise investierst du nämlich in deine Nachtruhe und somit auch in deine körperliche und mentale Gesundheit. Und was gibt es Besseres, als auf einer bequemen neuen Matratze zu schlummern? 

Dein Schlafzimmer ist deine eigene Ruheoase, die du dir am Ende eines Tages verdient hast. Aber wofür soll man sich bloß entscheiden? Ein stilvolles Bettgestell mit Lattenrost und einer Matratze vom Bettenfachgeschäft Beddenreus? Oder ein gemütliches Boxspringbett von Beter Bed, bestehend aus Untergestell, Matratze und Topper? Daraus ergibt sich eine riesige Auswahl. Doch keine Panik: Die Experten der Fachgeschäfte des Woonboulevard Heerlen sind dir gerne bei deiner Entscheidung behilflich.

Neues Bett: Boxspring oder Lattenrost? Woonboulevard Heerlen

Schönes Aussehen und Liegekomfort

Die gute Info ist, dass sich Boxspringbetten oder Betten mit Lattenrost im Punkt Liegekomfort nicht unterscheiden – solange du die passende Matratze für dich wählst. Du kannst dich bei deiner Entscheidung also auf das Aussehen und die Pflege konzentrieren. Boxspringbetten werden aus Leder oder Stoff hergestellt und besitzen eine moderne Ausstrahlung. Weil das Untergestell geschlossen ist, ist es eine hygienische Entscheidung: Das Innere musst du nie reinigen. Ein Lattenrost ist meist etwas günstiger und bietet dir zahlreiche Möglichkeiten, wenn es um den Stil geht. Denn ein Lattenrost kannst du mit jedem möglichen Bettgestell kombinieren.

Neues Bett: Boxspring oder Lattenrost? Woonboulevard Heerlen

Schlaf dich gesund!

Die richtige Matratze kann Rückenschmerzen vorbeugen. Wer gerne auf dem Bauch schläft, für den ist eine harte Matratze besser, um den Nacken zu unterstützen. Für Seitenschläfer ist es wichtig, das Körpergewicht zu berücksichtigen, damit man im richtigen Maße in die Matratze einsinkt und die Wirbelsäule gerade bleibt. Rückenschläfer hingegen profitieren von einer sehr stabilen Matratze, mit festem Schaumstoff in der unteren Lage.

Neues Bett: Boxspring oder Lattenrost? Woonboulevard Heerlen

Vorteil eines Boxspringbettes ist, dass es höher als ein Bettgestell ist, was den Einstieg erleichtert. Zudem sorgt Trageschaum im Topper für Druckentlastung. Bei einem Lattenrost gibt es wiederum den Vorteil, dass er aufgrund des offenen Gestells gut ventilieren kann. Das ist in dem Fall wichtig, wenn du im Schlaf viel transpirierst.

Perfektion

Jeder hat einen anderen Rhythmus, andere Bedürfnisse und eine eigene Schlafhaltung. Schau dir einfach mal die Kollektion von Tempur Factory Outlet Heerlen an: Dort gibt es für jeden Schlaf-Typen die passende Option mit entsprechendem Härtegrad. Wenn du dich vorab schon mal darüber informieren möchtest, welche Matratze am besten für dich geeignet ist, nutze den Matratzenfinder von Swiss Sense. Hierbei werden deine Schlafhaltung, deine Größe, dein Gewicht und dein Budget berücksichtigt. Am besten kannst du eine Matratze natürlich beim Probeliegen testen. In Kombination mit fachlicher Beratung eines Mitarbeiters findest du ganz sicher die perfekte Matratze für deine Bedürfnisse. Schöne Träume!

Neues Bett: Boxspring oder Lattenrost? Woonboulevard Heerlen

Recommended Posts