Eine wunderbare Grundlage für einen gelungenen Tag ist ein gemütlicher Start. Stichwort Ausschlafen! Am besten auf einer bequemen Matratze und in schöner Bettwäsche. Auch Frühstück in den Federn ist ein besonderer kleiner Luxus, den du dir bzw. euch hin und wieder einfach gönnen solltest. Am besten mit der richtigen Ausstattung. Eine stabile und ausreichende Ablagefläche für Kaffeetassen und Leckereien macht das Ganze richtig entspannt. Beistelltische und rutschsichere Tabletts sind dabei äußerst praktische Begleiter. 

Positive Vibes: Ein perfekter Tag zu Hause Woonboulevard Heerlen

Aktiv werden

Müßiggang allein macht jedoch eher selten glücklich. Gut gestärkt macht es Sinn, sich einige Ziele für den Tag zu setzen. Lieber nicht zu viele und dafür eher kleine! Bei schlechtem Wetter bietet es sich an, etwas Ordnung zu schaffen, kleinere Schönheitsreparaturen anzugehen oder sich ein ganz anderes Projekt nach individuellem Geschmack zu suchen. Zur Gemütlichkeit tragen auch hübsche Dekorationsobjekte bei. Der Spaß beginnt schon bei deren Auswahl oder beim Selbermachen und setzt sich beim Arrangieren fort. Große Vasen mit selbst gesammelten Zweigen, Teller und Schalen, kuschelige Kissen, Lichterketten, Kerzen und noch viel mehr. Auch etwas Sport garantiert dir Endorphine. Draußen bieten sich ebenfalls immer Möglichkeiten. Auf welche Aktivitäten auch immer die Wahl fällt – der Lohn der Mühen folgt auf dem Fuße: Nämlich die Zufriedenheit, etwas geschafft zu haben. Sichtbare Resultate sind ein Extrabonus, dessen positiver Wert nicht hoch genug gewichtet werden kann.

Positive Vibes: Ein perfekter Tag zu Hause Woonboulevard Heerlen

Zeit nehmen

An Zeitdruck und Stress herrscht an den meisten Tagen kein Mangel. Manchmal sind diese Störfaktoren sogar hausgemacht. Grund genug, sie zwischendurch einmal ganz gezielt zu eliminieren. Das geht daheim ganz leicht. Mach den Kamin, Ofen oder Kerzen an! Danach einfach ab auf deinen Lieblingsplatz in der Wohnung. Genieße ihn ganz bewusst. Einfach einmal die Gedanken schweifen lassen. Oder ein Buch, ein Fotoalbum und ein mit Liebe zubereitetes warmes Getränk dazu. Allein oder mit deinen liebsten Menschen. Tipp: Mobilgeräte aus. Keine Termine. Und alles ganz in Ruhe.

Positive Vibes: Ein perfekter Tag zu Hause Woonboulevard Heerlen

Verwöhn-Finish

Kochen ist weit mehr als die schlichte Zubereitung einer Mahlzeit. Auch hier ist Zeit eine der wichtigsten Zutaten. In der Küche winkt ein Fest für die Sinne – wenn man sich darauf einlässt. Schneiden, schnippeln, braten, kochen – mit gutem Equipment die Garantie zum Abschalten. Warum nicht auch einmal ein ganz neues Rezept ausprobieren? Allein schon der Duft, wenn es brutzelt oder schmort! Eigenes Slow Food zum Genießen. Kulinarische Köstlichkeiten taugen eben wunderbar als Tageshighlight. Natürlich stilecht präsentiert und serviert auf einem dem Anlass gebührenden Geschirr. Das macht direkt Appetit auf noch mehr schöne Tage…

Positive Vibes: Ein perfekter Tag zu Hause Woonboulevard Heerlen

Recommended Posts