Wir wissen alle, dass ein einladendes, aufgeräumtes Schlafzimmer mit einer ruhigen Atmosphäre viel besser für einen erholsamen Schlaf ist. Aber seien wir mal ehrlich: Wie oft lässt du deine Kleidung herumliegen, wenn du dich mal wieder beeilen musst, um pünktlich auf der Arbeit zu sein? Oder nutzt du dein Schlafzimmer zwischendurch auch mal als „Abstellkammer“? Und hast du überhaupt schonmal darüber nachgedacht, wie wichtig ein gemütlich eingerichtetes Schlafzimmer ist?

Letztendlich verbringen wir sehr viel Zeit pro Tag in unserem Schlafzimmer, ohne uns wirklich Gedanken über die Einrichtung zu machen. Bett, Schrank und Spiegel – fertig ist das Schlafzimmer. Die Möbel sind natürlich alle wichtig und gehören dazu, aber die richtige Einrichtung und Atmosphäre lassen dich viel besser zu Ruhe kommen.

Schlafzimmerglück: Fühl dich wohl in deiner Ruheoase Woonboulevard Heerlen

Sei clever

Am besten beginnst du damit, einmal darüber nachzudenken, was dich an deinem Schlafzimmer stört. Wechselst du dreimal am Tag dein Outfit? Dann kennst du ihn sicherlich auch: den Kleider-Stuhl. Der Stuhl, der sich unter dem immer größer werdenden Stapel Kleidung versteckt, die zwar schon einmal getragen wurde, aber noch nicht reif für die Wäsche ist. Statt den Kleiderhaufen einfach weiter wachsen zu lassen, lohnt es sich, über ein Schranksystem nachzudenken, das zu dir und deinen Bedürfnissen passt. Vielleicht sind ja die Kleiderstange oder das clevere Kastensystem von Haco die perfekte Lösung für dich?

Schlafzimmerglück: Fühl dich wohl in deiner Ruheoase Woonboulevard Heerlen

Persönlich

Deine persönliche Note darf auf keinen Fall in deinem Schlafzimmer fehlen. Finde heraus, was dich beruhigt. Vielleicht schläfst du am besten in einem minimalistisch, skandinavisch eingerichtetem Zimmer? Darüber erfährst du alles beim Woonsquare, denn dieser Stil ist nicht umsonst seit Jahren beliebt. Mit seinen weichen Farbtönen und natürlichen Materialien lädt der skandinavische Stil zum Entspannen ein. Aber vielleicht bist du auch glücklicher, wenn du in einem luxuriösen Zimmer im Prinzessinnen-Stil aufwachst. Finde heraus, was zu dir passt und sei du selbst!

Schlafzimmerglück: Fühl dich wohl in deiner Ruheoase Woonboulevard Heerlen

Einladend 

Perfekt ist es, wenn du dein Schlafzimmer förmlich „rufen“ hörst, dich ins Bett zu legen. Wähle Farben, die gut harmonieren und weiche Materialien für angenehmen Komfort. Das gilt sowohl für die Gardinen, als auch für deine Bettwäsche. Schau doch einfach mal beim Budget Home Store XXL vorbei und lass dich inspirieren! Außerdem… kann man jemals genug Kissen haben? Wir glauben, dass das nicht möglich ist. Vergiss auch das Licht nicht. Nicht nur die Deckenlampe sollte nicht zu hell sein. Auch die Nachttischlampe sollte eine stimmungsvolle Atmosphäre kreieren, solange du dabei noch gut lesen kannst.

Schlafzimmerglück: Fühl dich wohl in deiner Ruheoase Woonboulevard Heerlen

Recommended Posts