Immer mehr Menschen entscheiden sich dafür, einen schönen Abend mit Freunden oder ein ausgiebiges Frühstück mit der Familie zu Hause stattfinden zu lassen – statt beispielsweise in ein Restaurant zu gehen. Dabei spielt der richtige Esstisch eine wichtige Rolle. Wenn es darum geht, einen neuen Tisch zu finden, wählen die meisten ganz klassisch ein rechteckiges Modell. Aber wusstest du, dass der runde Tisch absolut angesagt ist? Rund ist eine angenehme Form, sie durchbricht so schön alle geraden Linien und es gibt noch viel mehr Pluspunkte. Hier erfährst du, warum ein runder Tisch die perfekte Lösung ist.

Warum ein runder Tisch die perfekte Lösung ist Woonboulevard Heerlen

An einem runden Tisch sind alle gleich

Wir beginnen mit einem entscheidenden Aspekt: Die runde Form sorgt für Gemütlichkeit. Es ist ganz egal, ob eine gerade oder ungerade Personenzahl anwesend ist. Denn niemand sitzt alleine, alle sind gleich. Jeder kennt sicher die Situation, wenn man an einem Tisch sitzt und kein Gegenüber hat. Das ist nicht so schön. An einem runden Tisch kannst du jedem gleichermaßen in die Augen schauen und es gibt keine „ungemütlichen“ Plätze mehr. Da lädt man doch gerne Gäste für einen schönen Abend nach Hause ein! Schaue dich zum Beispiel einmal im Einrichtungsgeschäft Goossens um und entdecke ansprechende Modelle aus Holz.

Warum ein runder Tisch die perfekte Lösung ist Woonboulevard Heerlen

Mehr Platz durch einen runden Tisch

Du hast nicht viel Platz in deinem Esszimmer und musst andauernd ausmessen, ob und wie ein Esstisch hineinpasst? Ein runder Tisch ist ein echter Raumgewinner. Weil er keine Ecken hat, kannst du viel einfacher drumherum gehen. Außerdem lassen sich die Stühle ganz flexibel um den Tisch herum platzieren. Achte darauf, dass an dem schmalsten Stück deines Essbereichs kein Stuhl steht. Du wirst überrascht sein, wie kompakt dieses Esstisch-Model ist. Perfekt für ein kleines Wohn- und Esszimmer. Eine große Auswahl findest du auch bei Haco.

Warum ein runder Tisch die perfekte Lösung ist Woonboulevard Heerlen

Platz nehmen, bitte!

Wie schon gesagt, kannst du die Stühle dort platzieren, wo du möchtest. Aber wegen der runden Form kannst du die Anzahl der Sitzplätze auch ganz einfach ändern. Schön zu viert zusammen essen? Oder hast du Besuch und ihr möchtet gemütlich mit sieben Personen etwas trinken an deinem runden Tisch? Für ein paar extra Stühle oder Hocker ist immer Platz. Es gibt sogar runde Modelle, die man ausziehen kann, sodass ein ovaler Tisch entsteht – für noch mehr Flexibilität. Einfach Platz nehmen und eine schöne Zeit mit Familie oder Freunden genießen!

Warum ein runder Tisch die perfekte Lösung ist Woonboulevard Heerlen

Recommended Posts