Natürlich möchte jeder ein guter Gastgeber sein, bei dem Besuch auch gerne über Nacht bleibt. Idealerweise steht ein einladendes und gemütliches Gästezimmer zur Verfügung. Lass dich was dessen Einrichtung angeht inspirieren.

Wer denkt eine einfache Luftmatratze im Wohnzimmer sei eine gute Lösung, der irrt. Denn ein Gästezimmer hat viele Vorteile. Angefangen bei der Privatsphäre für allen Beteiligten. Wer möchte schon morgens über seine Gäste stolpern und sie wecken? Machen wir uns also an die Arbeit und verwandeln die Abstellkammer in ein schönes Gästezimmer. Dann kommt dein Besuch gerne wieder!

Schlafsofa oder doch lieber ein Bett?

Bei der Wahl der richtigen Schlafgelegenheit solltest du dir die Frage stellen, ob du das Zimmer einzig als Gästezimmer verwenden möchtest. Oder ob der Raum auch einen weiteren Zweck erfüllen soll, du also mehrere „Funktionen“ miteinander kombinierst. Mit einem Schlafsofa sparst du natürlich eine Menge Platz. Wenn du den Raum beispielsweise auch zum Bügeln nutzen möchtest, ist das die ideale Lösung. Vielleicht hast du ansonsten aber keine Verwendung für das Zimmer: Dann freuen sich deine Gäste sicher auch über ein Kingsize-Bett. Bei Budgethomestore findest du ganz sicher das Bett, das am besten in dein Gästezimmer passt!

Auf die Details kommt es an!

Mit den richtigen Details bringst du dein Gästezimmer zum Strahlen. Setze schöne Akzente mit Accessoires und Dekoartikeln. Wie wäre es zum Beispiel mit auffallenden Kissen oder Wandbildern? Lass dich bei Montel inspirieren! Und nicht zu vergessen: Mit einem schönen Teppich verleihst du dem Raum eine gemütliche Atmosphäre. Ob groß oder klein: Hauptsache deine Gäste bekommen keine kalten Füße, wenn sie morgens aus dem Bett steigen. Auch Pflanzen können das Zimmer aufwerten.

Jetzt kommt Farbe ins Spiel

Im Rest deines Hauses oder deiner Wohnung bist du wahrscheinlich etwas zurückhaltender was den Einsatz von Farbe an den Wänden betrifft. Im Gästezimmer kannst du deiner Kreativität jedoch freien Lauf lassen! Trau dich ruhig, eine kräftige Farbe zu wählen. Und wer weiß, vielleicht gefällt es dir so gut, dass du sie auch in einem anderen Raum an die Wand bringen möchtest. Bei GAMMA gibt es eine große Farbauswahl. Wenn du für deine Gäste eine beruhigende Atmosphäre schaffen möchtest, ist Blau die richtige Wahl. Deine Gäste werden wie die Murmeltiere schlafen!

Recommended Posts